Qualitätssicherung im Handwerk

Beratung bietet Sicherheit

Das Internet ist für viele Geschäfte eine praktische Einrichtung. Dennoch gibt es Dinge, die aus unserer Sicht ausschließlich in die Hände von Fachleuten gehören.
Das fängt bei Armaturen an und endet bei Zentralheizungen.
Viele unserer Produkte werden im Internet angeboten, doch ist hierbei meist keine Gewährleistung geboten.

Zum Thema Sicherheit bieten wir:

Im schlimmsten Fall sind die Artikel in Deutschland gar nicht zugelassen. Nicht nur im Internet sondern auch in Baumärkten werden Armaturen ohne DVGW-Prüfzeichen dem Endkunden angeboten. Solche sind lediglich für Brunnen- oder Regenwasserleitungen zugelassen. Trinkwasser ist eine wichtiger Nahrungsbestandteil und somit ein Lebensmittel.

Zitat über „Allgemeine Bedingungen für die Versorgung mit Wasser (AVBWasserV)”:

Vom 20. Juni 1980, Bundesgesetzblatt Teil 1 S. 750-757, zuletzt geändert durch Art. 19 Gesetz vom 9. Dezember 2004 (BGBI. 1 S. 3214)

§ 12 Kundenanlage

(1) Für die ordnungsgemäße Errichtung, Erweiterung, Änderung und Unterhaltung der Anlage hinter dem Hausanschluss, mit Ausnahme der Messeinrichtungen des Wasserversorgungsunternehmens ist der Anschlussnehmer verantwortlich. Hat er die Anlage oder Anlagenteile einem Dritten vermietet oder sonst zur Benutzung überlassen, so ist er neben diesen verantwortlich.

Wir bieten durchgängige Qualität: Gewährleistet durch Vorschriften und Normen.


Realisation der Webseite: itzworks.de webdesign dietzenbach